Fördermitgliedschaft

Die Chorarbeit verfolgt, neben der musikalischen Erziehung, auch soziale Ziele. Der Schaumburger Jugendchor nutzt sein breitgefächertes Repertoire, die Auftritte und Konzertreisen nicht zuletzt zur Ausweitung und Pflege nationaler und internationaler Kontakte.

Um den Kindern und Jugendlichen Konzertreisen, Probenwochenenden und außergewöhnliche Fortbildungsmaßnahmen zu ermöglichen, ist der Verein zusätzlich zu den Mitgliedsbeiträgen der Eltern auf die Unterstützung von Förderern angewiesen. Jeder Förderer wird Mitglied im Förderkreis Schaumburger Jugendchor e.V. und hat Stimmrecht in der jährlich stattfindenden Jahreshauptversammlung.

Über die Mitgliedsbeiträge kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden, da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist. Die Höhe des Förderbetrages kann jedes Mitglied selbst bestimmen. Dabei sollte der monatliche Beitrag 6,00 Euro nicht unterschreiten.

Weitere Informationen erteilen die Mitglieder des Vorstandes oder die Geschäftsstelle sehr gern.

Downloads

Kinder und Jugendliche, die Freude und Spaß am Singen und der Musik haben, können jederzeit Mitglied im Schaumburger Jugendchor werden.

Der Mitgliedsbeitrag ist dabei abhängig von der jeweiligen Singgruppe gestaffelt. Informationen zum Mitgliedsbeitrag erteilen die jeweiligen Leiter, die Geschäftsstelle oder die Mitglieder des Vorstandes.
Die nachstehenden Formulare stehen per Klick zum Download bereit und enthalten u. a. Hinweise zum Chorbeitrag, zur Zahlungsweise und unsere Hinweise zum Datenschutz.

Mitglied werden im Schaumburger Jugendchor:

Beitrittserklärung als Chormitglied

Beitrittserklärung als Förderer